Kanzlei

Die Kanzlei Dissmann Orth wurde 1978 von Dr. Robert Dissmann und Hans-Jochen Wolf, die bis dahin einer der führenden Wirtschaftskanzleien in München angehört hatten, mit dem Ziel gegründet, eine kleine, schlagkräftige Gruppe von hervorragenden Spezialisten für die wirtschaftsrechtliche Beratung anspruchsvoller Mandanten mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Steuerrecht zusammen zu bringen. Heute besteht die Kanzlei aus dreizehn Anwälten, überwiegend mit der doppelten Qualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater.

Wir konzentrieren uns auf die Fachgebiete Gesellschafts- und Steuerrecht sowie auf angrenzende Rechtsgebiete wie Erbrecht und Arbeitsrecht, in denen wir auch sensibelste und komplizierteste Probleme und Fragestellungen unserer Mandanten effektiv und erfolgreich lösen. Bei Beratungsbedarf in anderen Rechtsgebieten (z.B. Kartellrecht, Intellectual Property) ziehen wir uns bekannte Spezialisten aus diesen Rechtsgebieten hinzu. Unsere Unabhängigkeit von einem internationalen Verbund ermöglicht es uns, bei grenzüberschreitenden Sachverhalten diejenigen ausländischen Kollegen einzuschalten, die nach unserer Erfahrung dafür am besten geeignet sind.

Die integrierte rechtliche und steuerliche Beratung aus einer Hand ist effektiv und kostensparend. Der Zuschnitt unserer Kanzlei erlaubt dabei eine persönliche und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten ausgerichtete Beratung. In den vielen langjährigen – teilweise seit der Gründung bestehenden – Mandantenbeziehungen sehen wir die größte Auszeichnung unserer Leistung.